Männerriege Frick

61. Fricker Faustball-Turnier - 29. April 2023 

Bericht

Herrliches Frühlingswetter, mit dem MTV Gipf-Oberfrick 1 ein Titelverteidiger und keine schwerwiegenden Verletzungen - das 61. Fricker Faustball-Turnier geht als erfolgreicher Anlass in die Geschichte ein.

Trotz des sprichwörtlichen April-Wetters in den Tagen vor dem eigentlich Turniertag trafen die Spieler der 24 angemeldeten Teams ein bespielbares Terrain an. Der Boden war zwar tief, doch im Laufe des Tages entwickelte sich die Unterlage als optimale Voraussetzung für spannende und faire Begegnungen. Ab 11 Uhr startete der Spielbetrieb und im Laufe des Tages wurden in den Vor-, Zwischen- und Finalrunde gesamthaft 72 Partien ausgetragen. Aufgrund der Klassierung in der Vorrunde war bereits klar, in welchem Tabellen-Viertel der Schlussrang enden wird. Nach der Zwischenrunde reduzierte sich die Gruppe der Titel- und Rang-Anwärter um die Hälfte. So spielten in der Finalrunde die Teams MTV Gipf-Oberfrick 1, MTV Gipf-Oberfrick 2 und MR Eiken 1 im Spiel jeden gegen jeden um den Titel des Turniersiegers.

Die Mannschaft MTV Gipf-Oberfrick 1 verteidigte mit der besten Leistung des Tages den Titel, welche sie bereits im Vorjahr errungen haben. Nebst des Naturalpreises, welchen jedes teilnehmende Team erhalten hat, durften sie den neuen Wanderpokal, gestiftet von den Freimitgliedern der Männerriege Frick, in die Höhe stemmen.

In den kommenden Tagen startet die diesjährige Faustball-Sommermeisterschaft des KTV Fricktal. Das Fricker Turnier ist jeweils eine hervorragende Gelegenheit, um sich auf die sportliche Herausforderung einzustellen. Die Teams sind sich noch am Formieren und verfeinern Technik und Taktik; da klappt auch öfters mal etwas nicht so wie vorgesehen.

Die hervorragend geführte Festwirtschaft hat die rund 120 Spieler und zahlreichen Zuschauer bestens verpflegt. Das prächtige Wetter und die reibungslose Bewirtung konnten die Verzögerungen des Rechnungsbüro gut überbrücken und beeinträchtigte die gute Stimmung nicht. Nach dem Rangverlesen um 18 Uhr bot sich noch ausreichlich die Möglichkeit, gemütlich zu feiern und bereits Pläne für die Meisterschaft zu schmieden.

Die Männerriege Frick bedankt sich bei allen Teilnehmenden, Sponsoren, Kuchenbäckerinnen und -bäcker sowie den fleissigen Helfern!

Rangliste

 

1. Rang MTV Gipf-Oberfrick 1 Turniersieger
2. Rang MTV Gipf-Oberfrick 2  
3. Rang MR Eiken 1  
4. Rang MR Magden 1  
5. Rang MTV Gipf-Oberfrick 3  
6. Rang MTV Gipf-Oberfrick 4  
7. Rang 5 Weizen + 1 Piccolo  
8. Rang MR Bözen  
9. Rang VfG Fricktal  
10. Rang FB Oeschgen  
11. Rang MR Frenkendorf  
12. Rang MR Sulz 1  
13. Rang MR Wittnau  
14. Rang MR Frick 2  
15. Rang MR Herznach  
16. Rang MR Magden 2  
17. Rang MR Frick 1  
18. Rang MR Magden 3  
19. Rang MR Gansingen  
20. Rang MTV Zeihen  
21. Rang MR Sulz 2  
22. Rang MR Schupfart  
23. Rang MR Eiken 2  
24. Rang MR Böztal