Männerriege Frick

Hallen-Faustballturnier - 12. Januar 2019

Bericht

Das diesjährige Fricker Hallen Faustballturnier fand am 12.Januar 2019 in der Dreifach-Sporthalle Ebnet statt. Gemeldet waren 12 Mannschaften, davon zwei Fricker Mannschaften (MR Frick1+2).

Das Turnier war bestens besetzt, auch eine Mannschaft des ATV Allschwil aus dem Baselbiet fand den Weg nach Frick.

„Gekämpft“ wurde um den Turnierpreis, ein Pokal
gesponsert von Thomas Schweizer - AutoPneu Schweizer AG.

Gestartet wurde um 12:00 Uhr, was sich seit einiger Zeit sehr bewährt hat. Es gab vier Vorrunden zu je zwei Gruppenspielen pro Mannschaft. Die Spiele dauerten pro Satz (gespielt wurde über zwei Sätze) zwei mal zehn Minuten für jede Mannschaft.

Danach wurde eine Zwischenrangliste erstellt, wobei die Gruppen-Ersten und –Zweiten im KO-System um den Turniersieg spielten (mit Viertel-, Halb- und einer Final-Partie). Die Gruppen-Dritten spielten um die Ränge Neun bis Zwölf in je drei Rangspielen.

Wie näher der Final kam, gab es immer interessantere Paarungen und dadurch spannende und knappe Viertelfinal-, Halbfinal- und Finalspiel(e). Um den Turniersieg wurde hart gekämpft. Im Final standen sich dann Wittnau und der MTV Herznach 1 gegenüber.

Sieger nach zwei hart umkämpften Sätzen wurde das Team aus Wittnau:

 

Ich möchte mich noch auf diesem Weg den teilnehmenden Mannschaften meinen Dank aussprechen, für die schönen und interessanten Spiele und für den regelmässigen Besuch von unserem Hallenturnier.

Ebenfalls geht mein Dank an den Wirtschaftschef und seiner Mannschaft, wie unseren Torten- und Kuchenbäckerinnen.

Ohne Unterstützung der Mitglieder (und Partner) der MR Frick wäre es nicht möglich dieses Turnier durchzuführen.

Turnierleitung

Roland Grasser

Rangliste

1. Rang Wittnau Turniersieger
2. Rang MTV Herznach 1
3. Rang TV Oeschgen
4. Rang MTV Gipf-Oberfrick
5. Rang MR Frick 1
6. Rang MTV Herznach 2
7. Rang MR Frick 2
8. Rang VfB Murg
9. Rang MR Bözen
10. Rang MR Eiken 2
11. Rang MR Eiken 1
12. Rang ATV Allschwil


Rangliste als PDF-Datei
 zum Download

Spielplan und Reglement

Danke an alle Teams, welche sich für das diesjährige Hallen-Faustballturnier angemeldet haben!

Wir freuen uns, Euch in der Dreifach-Sporthalle Ebnet begrüssen zu dürfen. Es haben sich 12 Teams angemeldet und daher beginnen wir nicht so früh wie in den vergangenen Jahren. Wir starten das Turnier um 12:00 Uhr und werden um ca. 16:15 Uhr zum Rangverlesen kommen.

Die Anspielzeiten der einzelnen Partien können dem Spielplan entnommen werden. Der genaue Modus ist im Reglement beschrieben.

Wir wünschen allen Teilnehmenden ein erfolgreiches und verletzungsfreies Turnier!

Kontakt:
Walter Zwahlen
Rüestelstich 8
5073 Gipf-Oberfrick
walter.zwahlen@erne.ch
Tel. 079 508 55 66